VERTEILT EURE TASCHEN

IN DIE WELT

SCHNELLSPRUNG :    Vertriebsideen    |    Geschäftsbeteiligung    |    Geschichten, die wir lieben

Verteilungsideen

Nun, da Ihr bereits einige Taschen gemacht habt, was macht Ihr jetzt damit?

Wenn es darum geht, Taschen zu verteilen, ist die Welt offen. Werdet kreativ!

Bei Boomerang Bags geht es nicht um den Austausch sämtlicher Plastiktüten in lokalen Supermärkten (wir könnten sie unmöglich schnell genug produzieren!). Denkt stattdessen darüber nach, wie die Taschen als Werkzeug verwendet werden können, um Gespräche zu beginnen und Menschen zu inspirieren, ihre Plastiktütengewohnheiten zu ändern.

Im Folgenden sind nur ein paar Ideen genannt, die gut in bereits bestehenden Gemeinschaften funktioniert haben.

Verschenkt die Taschen an Freunde, Familie oder Kollegen

  • Geburtstage, Weihnachtsgeschenke oder einfach nur, um die Liebe zu verbreiten, Boomerang Taschen sind ein sinnvolles, lokal produziertes, nachhaltiges und Welt veränderndes Geschenk!

STÄNDE bei lokalen Veranstaltungen

  • Richtet einen Stand auf Eurem lokalen Markt, einer Gemeindeveranstaltung, einem Flohmarkt, einer Schulfete oder ähnlichem ein, zeigt Eure Taschen, verschenkt sie oder vergebt sie gegen eine Spende. Stände könnten interaktiv sein – vielleicht könnten Passanten ein Versprechen abgeben, keine Plastiktüten mehr zu nutzen, ihre eigene “Nähfreie”-T-Shirt-Tasche zu machen oder ein “Heimnäh”-Kit (Link) mit nach Hause zu nehmen, um ihre eigene Bumerang-Tasche zu Hause zu produzieren!
  • Bag-Bombing – Richtet einen Pop-up-Stand im örtlichen Einkaufszentrum ein und gebt Taschen an Passanten ab, die keine eigene Mehrwegtasche haben. Wenn sie eine Plastiktüte in der Hand haben, bietet ihnen eine wiederverwendbare Tasche an und während die Passanten den Inhalt ihrer Plastiktüte in die neue Bumerang-Tasche entleeren, unterhaltet Euch mit ihnen darüber, wie die Taschen hergestellt werden, und warum es so wichtig ist, eine eigene Tasche zum Einkaufen mitzubringen.
  • Organisiert eine Veranstaltung (Filmvorführung oder ähnliches), um das Bewusstsein für die Verschmutzung durch Plastik zu schärfen. Gebt die Taschen auf der Veranstaltung an die Teilnehmer ab und motiviert sie somit,Teil der Lösung zu sein!
  • Stände und Veranstaltungen sind auch ein großartiger Ort, um neue Freiwillige zu rekrutieren.

Lokale Gemeinden/ArbeitsplÄtze

  • Stellt die Taschen in einem Gemeindezentrum, in der eigenen Unternehmensrezeption oder am eigenen Arbeitsplatz bereit, damit die Mitarbeiter beim Mittagseinkauf oder Einkauf nach der Arbeit nicht ohne Tasche erwischt werden. Stellt die Taschen in einer kleinen Kiste oder aufgehängt am Ausgang des Büros bereit, so dass sie nicht übersehen werden! Kreiert es auf eine lustige Weise – es könnte z.B. ein Wettbewerb sein für die gesamte Abteilung, keine Plastiktüten bis zu einem festgelegten Datum zu nutzen. Wird dies erreicht, gibt es eine kleine Preisverteilung.

Tourismus

  • Stellt die Taschen in lokalen touristischen Unterkünften zur Verfügung , Bed and Breakfast, AirBnB’s und so weiter, so dass die Besucher einen Plastiktüten-freien Urlaub machen können! Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, die Kernbotschaft zu verbreiten, sowie Stolz ueber den gesunden Gemeinschaftsverbund und dessen Umwelt zu zeigen.
  • Ihr könnt die Taschen auch in der örtlichen Touristeninformation zur Verfügung stellen

Schulen und KindergÄrten

  • Sprecht mit Eurer örtlichen Grundschule. Gebt ihnen schlichte, helle Taschen, die sie mit Stoffstiften dekorieren können und dann zum Nähen wieder mitgenommen werden. Gebt den Kindern die fertige Tasche ein bis zwei Wochen später zurück, damit sie als Bibliothekstasche benutzt werden können oder sie diese ihrer Mutter oder ihrem Vater schenken können. Dies ist eine sehr beliebte Aktivität unter Boomerang Bags Gruppen-Mitgliedern, die kleine Kinder oder Enkelkinder haben.

Konferenzen und Veranstaltungen

  • Im Moment gibt es nicht viele Unternehmen, die wiederverwendbare Taschen vor Ort produzieren, geschweige denn mit recyceltem Stoff! Dank der wunderbaren und wachsenden Dynamik rund um Nachhaltigkeit und Abfall, versuchen viele Konferenzen, Veranstaltungen und Organisationen nachhaltige Optionen für ihre Delegierten bereitzustellen. Boomerang Bags sind eine attraktive Option und ein Gewinn für alle Beteiligten – das Unternehmen zeigt sein Engagement für Nachhaltigkeit, Unterstützung und Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen. Die Delegierten erhalten eine tolle Bumerang Tasche, die sie selbst schätzen oder an jemanden in Not weitergeben können. Vielleicht werden sie sich sogar entscheiden, selbst eine lokale Gruppe zu gründen!

Partnerschaft mit anderen Gruppen und Organisationen

Zum Beispiel:

  • Tage für Mädchen – https://www.daysforgirls.org
  • Caritas
  • Orange Sky Wäscherei (Obdachlosenunterstützung)
  • Stiftungen
  • Bibliotheken
  • Kindergärten

Unternehmen/Shops

  • Spendet oder verkauft die Taschen an einen lokalen Laden, der sie am Tresen bereitlegen kann, wenn Leute ihre eigene Tasche vergessen mitzubringen. Die Taschen könnten für eine kleine Spende verkauft werden, um Eure Gruppe zu unterstützen, damit ihr mehr Taschen produzieren könnt (Eure Gruppe muss entscheiden, was bei Euch am besten funktioniert)
  • Mit der Bereitstellung von Taschen, unterstützt ihr den Laden bei der Umsetzung von Strategien, um den Übergang weg von Plastiktüten zu schaffen und die Kunden zum Mitbringen eigener Taschen zu bewegen. Für einige Ideen siehe ‘Wie kann sich Euer lokaler Laden engagieren?’

Konsultiert die Boomerang Bags Communities Facebook-Gruppe für weitere Ideen!

Wie KÖNNEN sich Eure lokalen GeschÄfte oder Unternehmen beteiligen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Unternehmen darauf hinarbeiten können, Plastiktüten frei und ein Teil von Boomerang Bags zu sein. Hier sind ein paar Ideen, die Läden umsetzen könnten, um ihr Unternehmen und ihre Kunden bei diesem Übergang zu unterstützen:

BESCHILDERUNG UND DISPLAYS

Verteilt Schilder im gesamten Geschäft, um Kunden daran zu erinnern, ihre eigenen Taschen mitzubringen und um für die Bemühungen des Ladens zu werben, Plastiktüten auslaufen zu lassen und ihre Teilnahme mit Boomerang Bags zu anerkennen. Bietet Kunden Türhänger an mit der Aufschrift “Tasche dabei?” als Erinnerung, um ihre eigenen Taschen von zu Hause mitzubringen.

UNTERSTÜTZUNG DER LOKALEN BOOMERANG BAGS GRUPPE

Werbt für kommende Boomerang Bags Nähtreffen oder haltet Veranstaltungen im Laden selbst, um Interesse und Freiwillige zu gewinnen, um das Projekt vor Ort zu unterstützen. Stellt ‘Nimm Und Näh” Bumerang Taschen-Kits bereit (welche von der lokalen Gruppe zur Verfügung gestellt), um Kunden zu ermutigen, ihre eigenen Taschen zu machen. Werdet zum Treffpunkt für Stoffspenden.

KUNDENANREIZE

Bietet Anreize für Menschen, die ihre eigenen wiederverwendbaren Alternativen mitbringen. Es könnte ein kostenloses Ticket in einer monatlichen Verlosung, ein kleines Geschenk oder ein Rabatt sein.

Alternativen

Bietet kostenlose oder kostengünstige Alternativen zu Plastiktüten an, zum Beispiel: recycelte Kartons, Bumerang-Taschen, andere mehrwegige Taschen, Recycling-Papiertüten, etc.

MITARBEITERSCHULUNG

Stellt sicher, dass die Mitarbeiter darüber geschult sind, wie wichtig es ist, den Kunststoffverbauch zu reduzieren, und ermutigt sie, dies ihren Kunden mitzuteilen. Zum Beispiel mit Sätzen wie “Haben Sie Ihre wiederverwendbare Tasche bei sich? ” anstelle von “Möchten Sie gerne eine Tasche? “

Ereignisse

Organisiert regelmäßige oder einmalige Veranstaltungen, um Gespräche über die Förderung nachhaltiger Gewohnheiten zu führen, zum Beispiel: Boomerang Bags-Freiwillige stellen einen Tisch außerhalb des Geschäfts auf für einen Tag, um Taschen zu verschenken und Gespräche mit Kunden zu führen. Haltet DIY Taschennäh-Workshops oder Näh-Marathons.

Geschichten aus bestehenden Gemeinschaften

Boomerang Bags Nambour (QLD, Australien)

“Unsere Gruppe ist klein. Wir konzentrieren uns auf das Nähen von Taschen mit wirklich guter Qualität, wir passen Farben und Fäden aneinander an, wir wollen, dass die Menschen stolz sind, unsere Taschen zu verwenden; daher produzieren wir die Taschen nicht in grossen Mengen. Wir nähen sie auch in einer lokalen Institution, welche Arbeit für Menschen mit Behinderungen schafft, so helfen wir ihnen zu nähen und so können wir diese Menschen auch einbinden. Unser erstes Geschäft bekommt nächste Woche 50 Tachen und wir haben zwei weitere Geschäfte auf der Warteliste, wir sind langsam aber stetig”

Geraldton (WA, Australien)

“Ich denke, die persönliche Note hat eine gute Wirkung. Ich habe Mülleimertüten aus Papier gefaltet und jeweils in eine Boomerang Tasche gesteckt, und dies dann an verschiedene Menschen verschenkt. Das Feedback und die Gespräche über das Nein-Sagen zu Plastiktüten war erstaunlich … Ich liebe es, Boomerang Taschen zu fördern.”

Dayboro (QLD, Australien)

In unserer Fraktion geht es darum, dort zu helfen, wo wir können. Die Leute sind schockiert, wenn ich sage, dass wir unsere Taschen nicht im IGA (lokaler Supermarkt) verteilen. Wenn ich ihnen jedoch erkläre, dass Täglich Dutzende von Taschen gebraucht würden, und wir nur gerade 6 oder 7 Nähhelfer zur Verfügung hätten, welche 4 oder mehr Stunden Zeit brauchen um ein oder mehrere Taschen fertig zu stellen, verstehen sie es. Ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass unsere IGA-Kassierer beginnen, die Leute zu fragen “Brauchen Sie eine Tasche? ” wenn Kunden an die Kasse kommen. Das ist ein solcher Wandel – er überträgt die Verantwortung wieder dem Verbraucher, etwas zu ändern und sein eigenes Handeln zu überdenken. Ich habe das Gefühl, dass unsere kleine BB-Gruppe etwas damit zu tun hat in unserer Stadt.

Sunbury (VIC, Australien)

Wir denken, dass unser lokaler Markt eine riesige Platform ist, um die Menschen auf die Probleme aufmerksam zu machen. Auf dem letzten Markt hielten wir ein paar Leute mit Plastiktüten an und tauschten diese gegen eine BB-Tasche aus… dies gab uns eine Chance, ihnen zu erklären, was wir genau machen und weshalb UND dazu gingen sie mit einer schönen Tasche weiter! Große positive Resonanz… außer unsere Anzahl an Taschen geht wieder zurück! Hahaha.

Phillip Island – Vanuatu (Kylie)

Eine Freiwillige kam, um eine Bettdeck zu spenden und blieb dann gleich!

Dulwich Hill (Sydney, Australien)

“WOW was für ein großartiger Tag beim Marrickville Festival 2017! Wir gaben alle : “Inner West” Bags heraus und bekamen viel Unterstützung für ein NSW-Verbot von Plastiktüten. Ich werde diese Unterschriften direkt an Premierministerin Gladys Berejiklian senden. Vielen Dank an unsere großartigen Freunde Suzanne und Paul bei Village Wholefoods & Bulk Foods. Viele gute Gespräche und mehr Leute bereit, der Dulwich Hill Boomerang Bag Bewegung beizutreten.”